Biblischer Unterricht

Ich lebe und ihr sollt auch leben!

Wenn Jesus solche Versprechen macht, wie das hier zitierte aus Johannes 14,19; dann sind das niemals leere Versprechungen. Leben wird uns angeboten; was das konkret bedeutet, wollen wir auch in diesem Jahr wieder entdecken.

“Leben entdecken – Gott gibt’s!” so heißt unser Schulungsmaterial für den Biblischen Unterricht und es sagt bereits einiges über dessen Inhalt aus.
Der Gott der Bibel, an den wir glauben, ist ein durch und durch lebendiger Gott aber auch ein Leben schaffender Gott.

So werden wir uns im Rahmen des biblischen Unterrichts, sein Wirken im alten Testament ansehen, unter der Thematik:
– Gott gibt Leben (der Mensch als Geschöpf, der Mensch in Beziehungen…)
– Gott gestaltet Leben (Lebensordnungen, gelingendes Leben…)

Im neuen Testament begegnen uns Themen wie:
– biblische Werte in unserer Zeit
– die Rolle/Person Jesu in damaliger Zeit
– die Bedeutung Jesus für unser Leben

Auch besondere Themen und Veranstaltungen gehören mit zum Inhalt des biblischen Unterrichts (BiBU):
– Mitgestaltung von Gottesdiensten
– Freizeiten
– Gemeinsames Frühstücken
– Zeit für Begegnung und persönliche Anliegen
– Teilnahme an Jugendgottesdiensten u.ä.

Wir treffen uns im Gemeindehaus der EFG in Kröffelbach.

Weitere Infos erhaltet ihr/erhalten Sie hier!