Gottesdienst

Gem.04Unsere Gottesdienste finden in der Regel Sonntag morgens von 10.30 bis 11.45 Uhr statt. Die genauen Veranstaltungszeiten entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.

Bei den Liedern zu Beginn sind die Kinder im Gottesdienst mit dabei; Danach gehen sie zu ihrem Bibelentdeckerclub (Kindergottesdienst) in eigene Räume.

Für Eltern mit kleinen Kindern steht im Obergeschoss ein “Eltern-Kind-Raum” zur Verfügung, in dem sie den Gottesdienst durch Glasscheiben und die Übertragung von Ton mitverfolgen können.

Gott begegnen – darum geht es in unseren Gottesdiensten.

Durch die Mitwirkung verschiedener Gruppen wie dem Dekorationsteam, dem Moderationsteam und dem Musikteam wird der Gottesdienst abwechslungsreich und vielseitig. Neben Liedern, Gebet und Informationen nimmt die Predigt einen zentralen Platz ein. Die Predigtthemen sind aktuell und herausfordernd.

Neben unserem Pastor predigen auch weitere Personen aus der Gemeinde. Sie sind keine ausgebildeten Pastoren, stehen aber im normalen Berufsleben und können überzeugend darstellen, wie sie ihren Glauben an Jesus Christus im Alltag leben.

Die Predigten der letzten Wochen können hier angehört oder heruntergeladen werden.